|
01-06-2010, 09:57 PM | #11 | |||||||||||
Avalon Senior Member
|
Re: any germans out there?
Liebe Alke,
was glaubst du wohl warum ich mir die Mühe machte das zu schreiben? Um dich zu brüskieren? Sagmal bist du nur so drübergeflogen oder hast du auch versucht zu verstehen was ich da geschrieben habe. Da spricht man in liebevollem Gedenken die Wahrheit und jemand meint gleich er müsste sich mit Nachdruck dagegen wehren und alle meine Worte entkräften. Du tust meinen Bericht als von dir abstehende Behauptung ab. Hättest du aber dir die Zeit genommen zu verstehen was ich meinte hättest du dich auch nicht Genötigt gefühlt mich in der Angelegenheit zu Affrontieren. Ich sagte das die Wahrheit in dir selbst schlummert und du mir überhaupt nix zu glauben brauchst. Sondern nur allein dir selbst. Das ist dass, was "lebendiges" Zeugnis bedeutet. Und dorthin gelangt man am schnellsten mit den Offenbarungen Gottes, denn er hat dieses ja in uns hineingelegt damit wir auch "unzweifelbar" erkennen können. Es war unnötig meine Behauptung als von dir aussen stehend abzutun. Denn mir war auch schon vorher klar das die Person, der du am meisten Glauben schenken wirst nicht ich sondern ja nur du selbst sein kannst. Wenn ich dir sagen würde das Wasser verdampft wenn es erhitzt wird und du solches oder änliches noch NIE selbst gesehen hättest, wie solltest du mir da wohl je wahrhaft und ohne Zweifel glauben können ehe du es nicht selbst erlebst?(verstehst du jetzt was ich meine?) Quote:
damit zu tun ob man den Wahrheitsgehalt der Neuoffenbarung erkannt hat? Jakob war ja nur die Hand, der Urheber des Werkes ist Gott. Das du einiges von ihm gelesen hast sagt auch nichts weiter aus. Es geht nicht nur ums Lesen sondern hauptsächlich um das Verstehen. Quote:
gefaselt habe und verwirfst im Ansatz schon das ganze Werk welches, vom Inhalt her, mit meinem vorigen Post hier selbstverständlich nicht zu vergleichen ist. Das Wort Gottes empfangen durch Jakob Lorber ist keine Ersatzreligion sondern das selbe Wort das auch die Bibel enthält, und auch alle anderen Religionen wo die reingeistige Verbindung zu Gott der Urheber der Schrift war. Nur das die alten Lehren, die damals noch denselben Kerninhalt hatten mit der Zeit natürlich verfälscht wurden. Durch Übersetzungen, falsche Auslegungen und nicht zuletzt Macht- und Kontrolle-Ambitionen. Dieses jedoch ist unverfälscht erhalten. Quote:
um das Ende der Gnadenfrist und damit das letzte Gericht über alle Seelen. Und du und ich leben gerade in dieser Zeit der Zeiten. Weil ich offen- sichtlich besser darum bescheid weiss als du und darum deine Not erkenne möchte ich dir helfen damit du armes Mäusjen nicht von dem großen Elefant zertrampelt wirst. Quote:
Quote:
Reinkarnation ist nicht der Sinn der Sache. Die Freiwerdung von den Fesseln der Materie hingegen schon. Alle Materie birgt geistiges das fortwährend eine Aufwärtsentwicklung machen muss. So ging es auch uns nicht anders. Wir haben schon den endlos langen Gang durch die Geschöpfe der Erde unter der Führung Gottes hinter uns und damit unsere Strafe quasi abgesessen und die Reife erlangt uns als Mensch verkörpern zu können. Allerdings ist die Gefahr zum erneuten Fall damit auch wieder da. Das ist so wegen des freien Willens mit dem wir uns wieder alles vermasseln- oder alles gewinnen können. Hast du Lust die ganze Schose nochmal von vorn durchzumachen? Haste schonmal gesehen wie so'n Zebra schreit wenns von Hyänen zerrissen wird. Nein Danke, da werd ich mich höflichst empfehlen. Keine Lust nochmal als Tier auf irgend nem Planeten rumzulaufen und gefressen zu werden. Quote:
Quote:
Quote:
du weisst worum's geht. Quote:
du und hab mir bei den irrenden Wissenschaftslehren der geistig Blinden meinen Rat geholt. Und da liegt auch der Hund begraben. Hat der Mensch den Menschen erschaffen? Oder gar das Universum und alle anderen Welten? Wie soll der Mensch denn dann je aus seinem eigenen Vermögen heraus irgendeinen Aufschluss bekommen. Es sind alles Irrwege mit quentchen Wahrheit... nichts weiter. Wenn du dein Haus auf der Quantenphysik und nicht auf Gott, dem Schöpfer Himmels und der Erde bauen willst, darfst du das ja natürlich tun und keiner kann deinen Willen bestimmen. Aber wunder dich nicht wenn es bald wie ein Kartenhäusjen zusammenstürzt. Quote:
Quote:
ist das dann wohl? Und woran könnte das liegen? Ich meine das man erst mal die Offenbarung Gottes lesen muss (kannst ja auch Bertha Dudde dafür nehmen, ist nicht in diesem alten Deutsch geschrieben) bevor man sich vorschnell ein endgültiges Urteil bildet. http://www.bertha-dudde.org/index.ph...ash=4434dfb2e5 Der Link beschreibt auch ein bald aktuelles Ereignis (geh ich zumindest mal von aus aufgrund des nasa infrarot spacetelescope) LG, C Last edited by Centurio; 01-06-2010 at 10:21 PM. |
|||||||||||
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|